Interne Maskenproduktion durch 3D Druck

Auch die Firma Keim muss sich auf die Corona Pandemie einstellen

Durch den Ausbruch des Corona Virus muss sich die ganze Welt neuen Herausforderungen stellen. Natürlich sind die Unternehmen ebenso betroffen und müssen neue Hygieneregeln umsetzen. Wir bei Keim schreiben dies groß, weshalb eine Maskenpflicht für Mitarbeiter wie auch externe Besucher gilt. Da bei verschiedenen Arbeitsschritten von vielen Mitarbeitern eine Maske getragen wird, ist hier keine große Umstellung nötig.

Jedoch führt die Pandemie bei verschiedenen Artikeln zu Lieferengpässen. Hier sind ebenso die Masken betroffen, weshalb Fa. Keim selber 3D Druck Mund-Nasen-Maske für den internen Gebrauch herstellt.

Durch die Anschaffung des 3D Druckers im Januar, welcher eigentlich erst einmal für Testzwecke und Kleinteile verwendet wurde, konnten wir auf die Lieferengpässe der Mund-Nasen-Masken schnell reagieren.

Hier wurde im 3D Drucker ein Modell erstellt, welches als Silikonmodell für eine Abgussform dient. Daraus können dann in kürzester Zeit Masken oder Visiere hergestellt werden.

Mund-Nasen-Maske